News der Woche

Der neue Rennbericht unserer Simracer ist online

klick Hier

Gästebuch

Unser Gästebuch ist endlich Online!!

Wir freuen uns über eure Kommentare.

KLICK HIER für den direkten Link.

Das Aufnahmeformular steht jetzt zum Download bereit.

Gründung des MSC Eppelheim e.V.

 

Es war im Sommer 1954, als einige begeisterte Motorsportfreunde die Idee hatten, mit einem LKW zu einem Motorradrennen zu fahren, das vom ADAC auf dem Schottenring in Hessen veranstaltet wurde.

 

Nach Eppelheim zurückgekehrt, unterhielt man sich bei einem Umtrunk am runden Tisch im Gasthaus "Zum Ochsen" angeregt über die besuchte Veranstaltung.

 

Aus dieser Gesprächsrunde heraus kam der Vorschlag, einen Motorsportclub zu gründen. Darüber wurde einige Tage später nochmals diskutiert und somit der Entschluss gefasst, den heute noch bestehenden Motorsportclub Eppelheim aus der Taufe zu heben.

 

Die Gründungsmitglieder waren:

 

Ernst Haug, Fritz Stotz, Theo Bleifuß, Manfred Haug, Otto Enderle, Karl Friedrich, Fritz Gundt, Walter Gundt und Josef Wiesner.

 

Zunächst war man dem Badischen Motorsportclub angeschlossen. Im Jahre 1970 entschloss man sich, sich dem ADAC anzuschließen.

Der Vorstand des MSC Eppelheim e.V. im Jahr 1982.
Druckversion | Sitemap
© MSC-Eppelheim